Warenkorb (${ $store.state.app.shoppingCartCount })

Neue Leiterin «Vermittlung und Programme»: Tasnim Baghdadi

Willkommen im Team! Tasnim Baghdadi ist unsere neue Leiterin «Vermittlung und Programme». Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start!


Tasnim Baghdadi ist Kunsthistorikerin und arbeitet seit mehreren Jahren als Kunstvermittlerin mit den Schwerpunkten Publikationen, Veranstaltungen und Digitalisierung an Museen in Deutschland und in der Schweiz. Zuletzt war sie Kunstvermittlerin mit stellvertretender Leitungsfunktion in der Fondation Beyeler, wo sie hauptsächlich Vermittlungsformate für Jugendliche und Erwachsene konzipierte und für den Aufbau der digitalen Kunstvermittlung zuständig war. Ausserhalb ihrer institutionellen Tätigkeit ist Tasnim als Künstlerin aktiv und beschäftigt sich mit aktuellen Themen wie Intersektionalität, kulturelle Teilhabe und Dekolonisierung von Museen im deutschsprachigen Raum.

Tasnim Baghdadi (Foto: Pati Grabowicz)