Warenkorb (${ $store.state.app.shoppingCartCount })

Familiennachmittag zu den Ausstellungen Acts of Friendship / Ragnar Kjartansson – The Visitors

5. März 2023 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Datum: 5. März 2023
Zeit: 14 – 17 Uhr
Ort: Kunstvermittlungsatelier im UG
Kosten: gratis
Mit: Cynthia Gavranic und Len Mettler, Kunstvermittler*innen


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – Platzzahl beschränkt
Kinder bitte nur in Begleitung von Erwachsenen

Ideales Alter der Kinder: 3 bis 12 Jahre (auch Jüngere und Ältere sind herzlich willkommen)


Unsere Familie im Haus der Freundschaft
Das Migros Museum für Gegenwartskunst öffnet seine Türen wieder speziell für Familien. Um 14, 15 und 16 Uhr betrachten wir mit Gross und Klein die Sammlungsausstellung Acts of Friendship 1 & 2 und die Ausstellung Ragnar Kjartansson – The Visitors. Für Acts of Friendship wurden alle Mitglieder des Museumteams eingeladen, für die Ausstellung Kunstwerke aus der Sammlung auszuwählen, die aus ihrer Sicht mit Freundschaft zu tun haben. Inspiriert wurde das Thema durch Ragnar Kjartanssons Videoinstallation The Visitors. Hier sind befreundete Musiker*innen zu sehen, die in einer Villa gemeinsam musizieren, während Esther Eppsteins Wohnwagen aus Acts of Friendship ein Treffpunkt für Freund*innen ist.


Inspiriert von diesen beiden Arbeiten collagieren und zeichnen wir unsere Familie in einem Haus der Freundschaft: Jedes Zimmer wird von Familienmitgliedern, Freund*innen – Menschen, Tieren oder Fabelwesen - bewohnt, hat seinen eigenen Stil, seine Möblierung, Farben und vielleicht auch eine imaginäre Musik.


Das Museum offeriert einen leckeren Snack für alle.